Home Allgemein #QUWomen: “Das Leben ist kostbar!” Marina Mustacchio-Köhler im Kurz-Interview mit QueensUnited

#QUWomen: “Das Leben ist kostbar!” Marina Mustacchio-Köhler im Kurz-Interview mit QueensUnited

written by Queen Mom 9. Februar 2015

Vergangene Woche schockte uns die Nachricht über die Krebserkrankung des Union-Berlin Spielers Benny Köhler. Seine Frau Marina ist eine unserer Queens der ersten Stunde und wir hatten bei einem unserer Shootings die Gelegenheit sie ein wenig persönlich kennen zu lernen. „Das Leben ist kostbar“, sagt sie in diesen Tagen und wir erinnern uns an die taffe, vor Energie strotzende junge Frau, die wir kennen lernen durften und sind uns einig: wer, wenn nicht ihr, dieses Power-Paar, kann diese Prüfung meistern!

QU: Liebe Marina, in welcher momentanen Gefühlslage befindet ihr Euch?
Da die Diagnose noch recht frisch ist, spielen die Gefühle auch noch etwas durcheinander. Wir realisieren von Tag zu Tag immer mehr, was Sache ist und versuchen trotzdem den Tag so normal wie möglich zu verbringen und positiv daran zu denken.

QU: Wie sehr hilft die öffentliche Anteilnahme?
Uns bleibt es ja nicht verborgen, was in der Öffentlichkeit alles passiert. Bennys Erkrankung hat uns alle mega getroffen und wir bekommen täglich so viel Kraft durch Genesungswünsche zugeschickt von Fans, Freunden, Bekannten und Familie. Das zeigt uns- oder vorallem Benny, dass jeder hinter ihm steht und an ihn glaubt diesen Kampf zu gewinnen.

QU: Woher nimmst Du Deine Kraft?
Ich bin eine kleine, zierliche aber starke Frau und weiß, dass die kommenden Tage, Wochen bzw Monate anstrengend sein werden. Aber schon alleine, dass Benny mich braucht- dass Miluz und Dian ihren Papa brauchen, gibt mir alle Kraft der Welt Benny zu unterstützen! Die Liebe bekämpft alles.

QU: Gibt es eine besondere Message die Du in diesen Tagen gerne mitteilen möchtest? Oder vielleicht ein paar Worte an andere Spielerfrauen?
Das Leben ist kostbar!! Nehmt Eure kleine Familie in die Arme, drückt- und bedankt Euch beim lieben Gott, dass alle gesund sind!! Familie ist einfach alles, das Schönste und Wichtigste überhaupt.

 

Vielen Dank Marina, dass Du Dir die Zeit für uns genommen hast. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und Energie – Deinem Mann um gesund zu werden und Dir um ihn dabei zu unterstützen! As you said: „Peace, Wir packen das!!!“

In diesem Sinne: You´ll never walk alone!

 

 

Fotos: privat / Marina Mustacchio-Köhler

Vielleicht gefällt Euch auch folgendes: